JB smart consult hat sich entschieden das Dienstleistungsangebot RELIEF® by SCHEELEN unter der Leitung von Michael Hein, dem Leiter der INSIGHTS MDI® Akademie München, in sein Portfolio mit aufzunehmen und anzubieten.

Bei dem Produkt RELIEF® by SCHEELEN® handelt es sich um ein abgestuftes Diagnosetool welches Arbeitgebern hilft, die Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz zu ermitteln. Dabei kann der Arbeitgeber aus drei unterschiedlichen Abstufungen auswählen:

  • Die Relief Psychische Gefährdungsbeurteilung PGB (Pflicht für den Arbeitgeber nach §5 ArbSchG)
  • Die Analyse für Leistungserhalt, Resilienz und Stressmanagement - RELIEF® Stressprävention und
  • RELIEF® Individual – für einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte, die damit ein fundiertes, klares Bild über die positiven Aspekte ihrer Arbeitssituation, aber auch über die Gefahrenquellen erhalten.

Das Konzept RELIEF® by SCHEELEN wurde gerade mit dem Top Award der EUPD für 2022 ausgezeichnet.

Im Gegenzug wird die INSIGHTS MDI® Akademie München für die Beratung Ihrer Kunden auf die Dienstleistungen der JB smart consult zurückgreifen. Dieses betrifft insbesondere die persönliche Beratung von Arbeitgebern, Führungskräften und Mitarbeitern nach Durchführung der genannten RELIEF® Produkte.

Die INSIGHTS MDI® Akademie München hat ihren Schwerpunkt in der Führungskräfte-ausbildung und auf den Einsatz von Diagnostiktools in der Personalrekrutierung und /-entwicklung. Durch seine Führungserfahrung stellt Hr. Hein auch als Coach eine wertvolle Ergänzung in den Themenfeldern Unternehmensführung und Entwicklung von Führungskompetenzen für seine Kunden dar.

Kontakt: Michael Hein

Tel.: +49 (0) 89 / 20 500 85 224

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JB smart consult ist als Unternehmensberatung spezialisiert auf die Einführung und Implementierung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in KMU Unternehmen. Insbesondere das Thema Psychische Gesundheit und das gesetzlich vorgeschriebene Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) sind Themenfelder von denen Arbeitgeber und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren.

Kontakt: Manuela Li Ranzi

Tel.: +49 (0) 89 / 288 55102

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Related Articles